Copywriting deutsch & französisch | Margit Honné
top of page

Copywriting auf Top-Niveau


Mehr verkaufen dank professionell getexteter Landing Pages, Produktbeschreibungen, Meta Tags und Ads.

 

 

Auch Ihre Kunden sind anspruchsvoller geworden: heute reicht es nicht mehr, nur Produkteigenschaften oder die Leistungen Ihrer Firma oder Agentur zu beschreiben.

 

Vielmehr ist Content mit einer fein abgestimmten Kommunikation gefragt, die auf die Besonderheiten Ihrer Zielgruppe eingeht.

 

Als Copywriterin mit den Schwerpunkten Digitales Marketing, Medizin, E-Commerce und SEO verpacke ich Ihr Angebot so, dass Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe erregen und sie von Ihren Leistungen überzeugen.

​

​

Copywriting für Website beauftragen
Margit Honné Copywriting Marketing

Copywriter deutsch & französisch | Margit Honné

​

​

Einfach gute Texte

Copywriter digitales Marketing, SEO, E-Commerce

Warum brauchen Sie einen Copywriter?​

 

Ein Copywriter schreibt professionelle Texte für Werbung, Marketing und Kommunikation, um Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen oder eine bestimmte Botschaft zu vermitteln.

 

Mit einem Copywriter haben Sie einen Werbetexter an Ihrer Seite, der Ihr Angebot so in Worte fasst, dass Ihre Zielgruppe das Angebot versteht, den Nutzen für sich erkennt und zum Kauf angeregt wird.

​

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im internationalen Marketing und der Content-Erstellung bin ich dieser Spezialist an Ihrer Seite. 

In preparation of launching our services in the German market, we hired Margit as a freelance translator and copywriter for the translation of our entire website brafton.com to German. We were very happy with Margit’s work. The translations were flawless and perfectly localized. The communication was pleasant and quick throughout the collaboration. We recommend working with Margit as your German translator and copywriter for all Marketing topics

Lauren Fox, AVP of Marketing, Brafton Ltd.

Copywriter vs. Texter

​

Copywriter und Texter schreiben beide Texte – jedoch mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Zielen.

​

Ein Copywriter ist ein Profi für Werbetexte, die zum Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen beitragen sollen.

 

Ein Texter liefert Content, der informiert, unterhält oder erklärt.

 

Der Schwerpunkt eines Copywriters liegt auf Verkaufsförderung, während der Schwerpunkt eines Texters auf der Übermittlung von Informationen und Botschaften liegt.

​

​

Die Aufgabe eines Copywriters liegt in der Verkaufsförderung

​

Als Ihre Copywriterin erstelle ich klickstarke Texte für​:

​

  • ​Landingpages 

  • Produktbeschreibungen

  • ​Webseitentexte​

  • Newsletter

  • SEO-Texte, wie zum Beispiel Blog-Artikel, Whitepaper, Artikel

  • Google Ads

  • Meta Tags (Meta Title und Meta Description).

​

Schauen Sie sich gerne mein Workbook "Meta Beschreibung und Titel ganz einfach selbst optimieren" an.

​

 

Copywriting: Sprechen Sie die Sprache Ihrer Leser und verkaufen Sie mehr

Copywriter für Landingpages & Websitentexte
Copywriter für Website-Texte & Ads

Copywriting für Landing Pages, Websites uvm. – meine Arbeitsweise​

 

Die Erstellung verkaufsstarker Texte ist ein anspruchsvoller Vorgang, der aus mehreren Schritten besteht.

 

Nachfolgend finden Sie eine grobe Übersicht, wie ich beim Copywriting für Ihre Landingpage, Webseite, Whitepaper oder Artikel vorgehe:

 

  1. Zielgruppe analysieren: Verstehen, wer die Zielgruppe für das Produkt oder die Dienstleistung ist.

  2. Konzeption: Erstellen eines ersten Konzepts: welche Botschaft soll der Text vermitteln und wie kann ich sie am besten präsentieren.

  3. Layout/Text-Struktur: Wie soll der Text gegliedert sein? Welche Informationen sollen wo im Text aufbereitet werden? Welche Überschriften und Untertitel sollen integriert werden und wo sollen zum Beispiel Videos oder Grafiken hin?

  4. Texterstellung: kreatives Schreiben eines Textes, der die Aufmerksamkeit der Zielgruppe erregt und das Interesse weckt, das Produkt oder die Dienstleistung zu kaufen.

  5. SEO: Einarbeitung von Keywords an strategisch wichtigen Stellen und im Text, ohne den natürlichen Textfluss zu stören.

  6. Korrekturlesen: Alle meine Texte werden vor Auslieferung sowohl Korrektur gelesen als auch lektoriert und überprüft.

​

Copywriting ist ein anspruchsvoller Prozess, der aus mehreren Etappen besteht

Copywriting deutsch englisch französisch
Margit Honné Copywriter Bewertungen

Einfache Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Copywriterin

Seit mehr als 20 Jahren schreibe ich Marketingtexte, sei es für meine eigenen Unternehmen, sei es für meine Kunden.

​

Mit mir haben Sie einen erfahrenen Copywriter an Ihrer Seite.

Mein Schreibstil ist zielgerichtet und prägnant – meine Texte kommen genau auf den Punkt, ohne viel Gerede und unnützes Beiwerk.

​

Mit genau richtig dosierten Worten präsentiere ich Ihren Content – so überzeugen Sie auf seriöse Art und Weise, ohne ins Marktschreierische abzudriften.

bottom of page